ESA 2015: Europäischer Speedrun-Marathon mit NBN-Beteiligung!

Am 28. Juni ist es so weit: Die diesjährige Ausgabe des European Speedster Assembly, kurz ESA, beginnt! Im schwedischen Skövde werden dann bis zum 5. Juli rund um die Uhr Speedruns gezeigt, die Runner gehören zu den besten Europas. Ziel ist es, so viele Spenden wie möglich für die Organisation Ärzte ohne Grenzen zu sammeln, wobei man wie gewohnt auf Filenames, Spielmodi und ähnliches setzen kann. Mit dabei: Ich selbst mit Beetle Adventure Racing!

Die Idee einer ESA-Teilnahme war für mich lange nur ein entfernter Traum. Ich hielt es nicht für realistisch. Am Ende des letzten Jahres jedoch gewann ich an Selbstvertrauen, mein Stream hatte sich etabliert und mein Skill erhöht. Zwar kann ich es jetzt noch kaum glauben, dass die Wahnsinnsidee, mich mit einem Spiel wie Beetle Adventure Racing anzumelden, tatsächlich erfolgreich war, aber Zufall war es ja doch nicht. Das Spiel mag obskur sein (es wurde nur für N64 veröffentlicht und bekam nie einen Re-Release), aber es ist unterhaltsam anzuschauen, angenehm kurz und hat mit Cosmo zudem einen prominenten Fan. Zudem war es noch nie in irgendeinem Speedrun-Event zu sehen, der Run bei ESA wird eine Premiere sein.

Ich werde nun versuchen, mein Bestes zu geben und den Zuschauern einen tollen Run zu bieten – wenn es die verrückte Physik des Spiels denn erlaubt! Wenn nicht, so werden die unfreiwilligen Stunts bestimmt auch für Unterhaltung sorgen. Mein Run wird am Morgen des 2. Juli (Donnerstag) auf dem ersten Stream um ca. 07:30 Uhr stattfinden. Ausserdem werde ich bei mindestens zwei anderen Runs (God of War 2 Starfox 64) auf der bekannten Couch zu sehen sein. Haltet auch die Augen offen beim legendären Bonus-Stream! Nach dem Marathon wird es hier einen ausführlichen Bericht geben über meine Zeit in Schweden. Ich danke nochmals allen, die mich unterstützt haben: Verschiedenste Runner, Zuschauer meines Streams, die NBN-Crew, sowie alle, die meine Speedrun-Artikel lesen! Ihr habt das alles möglich gemacht!🙂

by Andypanther

Eine Antwort zu “ESA 2015: Europäischer Speedrun-Marathon mit NBN-Beteiligung!

  1. Ach wie cool! Herzlichen Glueckwunsch schon mal zur Teilnahme und viel Erfolg am Donnerstag morgen🙂

    Wenn ich’s schaffe, schau ich mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s