Nintendo 2DS: Ein Aprilscherz?

Nintendo hat für Europa eine weitere 3DS-Mutation angekündigt: Den Nintendo 2DS. Dieser kann Titel nur in 2D darstellen und ist nicht aufklappbar. Erscheinen wird der Handheld am 12. Oktober und kostet etwas weniger als die beiden anderen Modelle.

Ich frage mich nun: Wer ist so blöd und kauft das Teil? Für 70 gesparte Dollar auf die vielleicht wichtigste Eigenschaft des 3DS – den 3D Modus – verzichten? Das Ende aller Gameideen, welche den 3D-Effekt als Gameplayelement einsetzen wollen. Das Ganze noch in extra unhandlich. Die Marketingexperten von Nintendo mögen mehr vom Spielemarkt verstehen als ich. Was sie sich dabei überlegt haben, ist mir gleichwohl ein Rätsel…

by @JoeyTheHobbes

4 Antworten zu “Nintendo 2DS: Ein Aprilscherz?

  1. Ich dachte auch es sei ein schlechter Scherz. Das sieht aus als waere es einer von diesen NoName Handhelds fuer 5 Mark. Die Idee einen Low Budget 3DS rauszubringen finde ich gar nicht so uebel, aber ich hoffe instaendig, dass der Designer (und Derjenige, der das freigegeben hat) mittlerweile wieder auf Jobsuche sind.

  2. Sogar ich hielt das zuerst für einen Fake. Unglaublich, dass es doch wahr ist! Ich kann mir nicht vorstellen was die sich hier gedacht haben. Aber wer weiss, vielleicht hat das Ding sogar Erfolg…

    • Habe vorhin noch folgendes dazu gelesen:

      „Well, this is coming out the same day as the new Pokemon games, which still move Nintendo handhelds more than any other franchise. They are obviously targeting the millions of people who will buy those games but perhaps didn’t bother to get a 3DS yet.“

      Gar nicht mal so dumm..

  3. Pingback: Nintendo stellt offiziell 2DS Handheld vor

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s