Video

Der Froschkönig – Bewerbungsfilm

Videobanner

Butsch, unser Filmemacher, hat wieder einmal einen Kurzfilm gedreht. Aber aufgepasst: Diesmal gilt’s ernst! Beim dreiminütigen Film „Der Froschkönig“ handelt es sich um seinen Bewerbungsfilm für die Zürcher Hochschule der Künste.  Dort hofft der Nerd zukünftig seiner Leidenschaft, dem Filmen, nachgehen zu können.

Die Dreharbeiten

Bei den Dreharbeiten mit der Snorricam

Der düstere Raum, welcher die Kulisse bildet, ist in Wahrheit der Keller seiner Grossmutter. Nach insgesamt vier Tagen waren die Dreharbeiten beendet. Anschliessend folgte der aufwändige Schneideprozess sowie eine professionelle Soundbearbeitung durch Moritz Wille, welcher uns bereits beim NBN-Video „Anykey“ zur Seite stand.

by Butsch

3 Antworten zu “Der Froschkönig – Bewerbungsfilm

  1. Ein sehr sehr (sehr) schöner Kurzfilm! Ich mag deinen Stil echt gerne (hab‘ mir auch die anderen Filme vor einer Weile angesehen). So wie ich die Leutz in der ZHdK einschätze, wirst du damit gut ankommen. Viel Erfolg und bleib dran! 🙂

    • Danke für dein feedback Katsumi! Ich habe unterdessen einen Brief von der ZHdK bekommen; Sie haben mich zur zweiten Phase des Bewerbungsverfahren eingeladen. Sollte alles klappen, dann beginn ich im September dort zu studieren 😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s