Xbox 360 Dashboard Update: Total Fail?

Gestern ging das neue Dashboard Update für die Xbox 360 auch in der Schweiz online. Natürlich habe ich mir dieses sofort kurz angesehen und möchte nun meine Meinung kundtun.
Als erstes fällt auf, dass nichts auffällt. Das Layout ist auf den ersten Blick noch so unübersichtlich wie zuvor. Leider ist Microsoft – wie erwartet – noch nicht zum alten Layout zurückgekehrt und hat sich auch keinerlei Verbesserungen bezüglich des neuen Designs überlegt.

Auf den zweiten Blick folgen schliesslich einige Änderungen:

  • Xbox Music: Die Qualität der Videos überzeugt nicht. Zudem: Wer braucht das?
  • TV-Implementierung: Wer braucht das? Verfügbarkeit?
  • Internet Explorer: Grundsätzlich eine gute Idee! Aber IE? Igitt!
  • Xbox SmartGlass: Eine überzeugende Idee! Leider auf den meisten mobilen Geräten (noch) nicht verfügbar…

Fazit:
Aktuell ist das neue Dashboard Update in meinen Augen (noch) der totale Fail, für den sich Microsoft in keinster Weise schämt. Das Update brachte viele neue Wege, unnötig Geld auszugeben. Eigentlich hoffe ich für Microsoft, dass die neuen Dienste Erfolg haben werden, da sonst das Update keine Daseinsberechtigung hätte. Andererseits tun mir die Konsumenten leid, welche sich davon abzocken lassen…

Was haltet ihr vom Update?

by Joey the Hobbes

Eine Antwort zu “Xbox 360 Dashboard Update: Total Fail?

  1. Pingback: Allgemeine Artikel - Seite 5

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s