Staatskunde, the nerdy way!

Hand aufs Herz Leute, wer von uns kann von sich behaupten, sämtliche Mitglieder unseres nationalen Parlaments auswendig zu kennen? Eben, und sowas bekommt noch die Staatsbürgerschaft in die Wiege gelegt, während man von einbürgerungswilligen Ausländern beinahe noch die Sternzeichen unserer ehemaligen Regierungsmitglieder auf Abfrage erwartet.

Doch seid unbesorgt, denn ich habe kürzlich ein Video entdeckt, welches Abhilfe schaffen kann. Man stelle sich das kultige „Nations of the World“ aus Animaniacs vor, übertragen auf unsere Regierung und unterlegt mit dem unkaputtbaren „Can Can“.

Und jetzt schön brav auswendig lernen, wer sich Schweizer nennen will😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s