Arena: Staatsverträge vors Volk

Gestern hatte ich die Möglichkeit, im Publikum der TV-Sendung Arena zu sein. Das Thema war nicht gerade das Spannendste, aber es betrifft alle Schweizer Bürger. Was denkt ihr über dieses Thema?

Der Bundesrat und das Parlament empfehlen, die Initiative abzulehnen. Ich persönlich bin auch dagegen.

Arena: Staatsverträge vors Volk

by Fonso

2 Antworten zu “Arena: Staatsverträge vors Volk

  1. Aussenpolitisch hat das Volk wirklich noch nicht allzu viel Mitbestimmungsrecht…aber dies könnte auch dazu führen dass die Bürokratie noch mehr angeheizt wird.

  2. Ich bin auch eher tendenziell gegen diese Vorlage, denn das Volk weiss nicht immer was gut für das Land ist das haben einschlägige Abstimmungen in der Vergangenheit ja schmerzlich bewiesen. Ausserdem befürchte ich das ein solches Instrument nur dazu genutzt würde das Volk zu eigenen Zwecken zu manipulieren, so könnte man mit propagandistischen Kampagnen schließlich jeden Politischen Entscheid für sich entscheiden, dann heisst es also wer das Geld für Abstimmungs-Kampagnen hat, der hat die Macht… hmm mal überlegen wer wäre das womöglich?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s