Nerdy By Nerds 2.0 – Nerdigkeit im neuen Gewand

Nerds und Nerdettes: Das Warten hat ein Ende, NBN hat ein neues Design! Nachdem unser Vorhaben für einen Relaunch schon angefangen hatte, in das „it’s-done-when-it’s-done“ -Territorium vorzustossen, sind wir froh, euch endlich unsere neue Seite präsentieren zu können. Neben den optischen Neuerungen, hat sich auch die Struktur etwas verändert. Die unterschiedlichen Kategorien finden sich nun praktischer und übersichtlicher direkt auf der Startseite. Eine davon beinhaltet all jene kleinen, nerdigen Ergüsse, die wir hin und wieder auf die Welt loslassen, genannt Short Blogs.

Für all das möchten wir Fonso, unserem fleissigen Künstler, nun danken. Er hat in aufwändiger Arbeit sämtliche neuen Banner, Header etc. erstellt. Würdigt seinem Talent und schaut euch seine Galerie auf Deviantart an, es lohnt sich! Auch Joey sei an dieser Stelle gedankt, für alle seine administrative Arbeit und die Kommunikation mit unseren Partnern. Der grösste Dank gilt aber natürlich euch, den Lesern. Ohne euer Interesse an unserem nerdigen Kram, wären wir nie so weit gekommen. In den letzten Monaten konnten wir erstmals Statistiken von bis zu 600 Aufrufen pro Tag erreichen, was doch zeigt, dass wir hier nicht die einzigen Nerds sind. Doch egal wie viele Klicks wir bekommen, eines ist sicher: NBN steht für Nerdigkeit jeglicher Art. Für die Zukunft haben wir schon einige Dinge in Planung, also lasst euch überraschen!

Viel Spass also mit Nerdy By Nerds 2.0🙂

by Andypanther

4 Antworten zu “Nerdy By Nerds 2.0 – Nerdigkeit im neuen Gewand

  1. Hey hey hey das sieht ja wirklich äusserst schick aus, da komm ich doch noch viel lieber hierher😀

  2. Das Design gefällt paßt ziemlich gut zu dem Inhalt, insofern habt ihr eine gute Wahl getroffen. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man auf der Startseite nicht mehr die neusten Artikel angezeitg bekommt. Oder irre ich mich da. Ich muss immer erst durch die Kategorien klicken, um neues zu sehen. Das finde ich nicht so schön und außerdem verpasse ich so sicherlich das ein oder andere, weil ich verschiedene Kategorien sonst nicht anklicke.

    • Erstmal Danke für dein Kommentar! Die Idee des Overviews auf der Startseite, ist hauptsächlich dafür gedacht, das eine gewisse Ordnung für die verschiedenen Themen herrscht und das die Besucher gleich vor Augen haben, was es bei uns gibt. Die Besucher können so direkt alle neuen Artikel zu einem bestimmten Thema anschauen und so bekommen sie vieleicht auch gleich ältere Beiträge mit, die bei einer Startseite, wie wir sie früher hatten schon lange untergegangen wären. Aber wir haben diese Funktion der alten Startseite immer noch. Du musst auf der Startseite lediglich auf den grauen Button „Aktuelles“ klicken und du kommst so zu der alten Startseite, wo alle neusten Beiträge(von jeder Kategorie) aufgelistet sind. Nur die Short Blogs sind dort nicht dabei, damit grössere und wichtigere Beiträge nicht untergehen. Für die Short Blogs hat es einen zusätzlichen Button, wo nur diese aufgelistet sind. Vieleicht wäre es für dich besser, ein Lesezeichen für „Aktuelles“ einzurichten?

      Gruss Fonso

  3. Pingback: 2 Jahre Nerdy By Nerds! | Nerdy By Nerds

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s