Bild

Weird Supernatural-Nerd-Heroes Nr. 2

Andere Ausgaben:  Weird Supernatural-Nerd-Heroes Nr.1

Willkommen zur zweiten Ausgabe der Weird Supernatural-Nerd-Heroes. Bei den Kommentaren der ersten Ausgabe wurde ich mehrmals gefragt, ob ich zum Thema Facebook einen Helden zeichnen könnte.  Ich habe mir einige Zeit gelassen und hatte schon Angst, dass ich daran scheitern würde. Schlussendlich ist mir dann doch noch was eingefallen!

The Facebook Man:

Einst war er bloss ein Internetheld. Jeden neuen Trend im Netzt erkannte er sofort, seine Jokes kamen immer gut an und sein Nick war wohlbekannt. Eines Tages jedoch riss ihn ein Blitzschlag für mehrere Wochen aus dem geliebten Cyberspace heraus. Nach dem ersten Schrecken dachte er sich: „Wird ja wohl nicht allzu schwer sein, sich sonstwo einzuloggen!“. Das einzige Problem: Netz und RL-Idendität waren völlig unterschiedlich! Nie wollte er, dass jemand erfährt, dass ausgerechnet er die Internetpersönlichkeit der Stunde ist. Seinem eigenen Computer hatte er sorgfältig darauf eingerichtet, seine Daten zu verbergen. Ob ein fremdes Gerät da nicht ein Risiko wäre? Ein paar Mal ging erbei einem Bekannten on, doch schon bald tauchte ein Eintrag von irgend so einem Script-Kid auf, dass offenbar herausgefunden hatte, von wo aus er angemeldet war. Von da an wusste er: Herkömmliche Metoden würden seine Internet-Dominanz nicht sichern können, die modernste und beste Technik musste her!

Die nächsten Monate verbrachte er tatsächlich vollkommen offline. Man hätte dies als etwas positives betrachten können, als die Überwindung der Internetsucht. Aber er hatte einen Plan, der ihm ein grandioses Comeback ermöglichen würde… Warum sollte er alle Informationen nur mithilfe eines vorgegebenen Systems innerhalb einer Website sammeln und verwalten können? Von nun an würde dies direkt über sein Gehirn geschehen und mit Hilfe einiger Implantate würde er bald völlig unabhängig von jeglichem Computer agieren können!

Nach unzähligen, teils schmerzlichen, Experimenten war es vollbracht: Er war nicht mehr einfach Teil des Netzwerks, er war selbst das Netzwerk! Schnell merkte er auch, nach was es ihm jetzt am meisten verlangte: Informationen, mehr und mehr Informationen! Immer neuere Techniken zu derer Beschaffung kamen zum Einsatz, bis am Ende gar der direkte telepathische Kontakt mit einem Menschen in der Nähe ausreichte, diesen zu seinem „Freund“ zu machen. Aber das waren noch immer nicht genug Informationen, er brauchte ALLE Informationen! Das was er bis jetzt gesammelt hatte vergrösserte sein Wissen so stark, dass er auch immer mehr Wege fand, seine „Freunde“ zu kontrollieren. Es war also, was alle immer gesagt hatten: Informationen bedeuten Macht!

Seid ihr auch schon“Freunde“ von Facebook-Man?

Im völlig übersättigten Comic-Markt sind neue Ideen gefragt. Was gibt es nicht schon alles? Spiderman, Catwoman, Ironman. Eigentlich hat man schon jegliches Tier und jeglichen Alltagsgegenstand zum Superhelden erhoben.  Also seid jetzt ihr gefragt! Welche Superkraft gibt es noch nicht? Macht mir Vorschläge und ich werde sie umsetzen!

Das Ganze läuft folgendermassen:

  1. Ihr schreibt in den Kommentaren einen Vorschlag: Bsp.: Candleman = Kerzenmann -> Bitte fügt immer die Deutsche Übersetzung hinzu – für den Zweifelsfall. Es ist durchaus auch erlaubt, einen deutschen Namen zu schicken.
  2. Ich wähle dann 1-2 Vorschläge aus, welche mir am besten gefallen, bzw. wozu mir die besten Ideen einfallen und werde dann jeweils einen Superhelden mit der jeweiligen Superkraft zeichnen.
  3. Da ich oftmals in einer Pause oder in der Schule zeichne, hoffe ich die Comics möglichst regelmässig fertigzustellen (Canibalman und Treeman sind beide in der Schule, während des Chemie- und Wirtschaftsunterrichts, entstanden).

P.s: Bitte schickt mir möglichst kreative Superheldennamen.

by Butsch & Andypanther

4 Antworten zu “Weird Supernatural-Nerd-Heroes Nr. 2

  1. Pingback: Nerdart

  2. Wie wärs mit dem: Vokabulator! dem Manne, der einem die Worte um den Kopf schlägt und durch seinen Willen fantastische Dinge manifestieren lässt.

    Gruss Adrian

  3. Pingback: Weird Supernatural-Nerd-Heroes Nr.1 | Nerdy By Nerds

  4. Wie wärs mit dem Cloud Man? Halb Wolke Halb Mensch, ein Hero / Schurke der seine Feinde etwa dadurch töten kann indem er sie Erstickt 😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s