Flashgame Spieletipp: Kingdom Rush

Gerade während langweiligen Bürozeiten sehnt sich der Gamer nach Unterhaltung – am liebsten natürlich Spiele. Nur sehr schlecht kann in solchen Momenten das Smartphone, der DS oder die PSP gezückt werden. Deshalb greift man immer wieder gerne auf kostenlose Flashgames zurück. Aber ganz ehrlich: Die meisten davon sind schlecht. Doch bei unserer heutigen Empfehlung – Kingdom Rush – war ich mehr als positiv überrascht …

(Zum Spielen auf’s Bild klicken oder hier.)

Konzentriert man sich rein auf die Mechanik des Spiels, so wird hier „lediglich“ ein klassisches Tower Defense Game geboten. Das muss nicht gleich schlecht sein, schliesslich sind Tower Defense Spiele nicht ohne Grund so beliebt. Kingdom Rush greift auf ein bewährtes Spielprinzip zurück auf und macht vieles besser.
In Sachen Setting bedienten sich die Entwickler, Ironhide, des Fantasy-Mittelalters, präsentiert werden die Belagerungen im Comic-Look. Die Hintergründe, Türme sowie Gegner sind äusserst hübsch gestaltet.
Auch spielerisch kann sich dieses Flashgame von der Konkurrenz abheben ohne grosse Risiken einzugehen. Mit gesammelten Sternen für gewonnene Schlachten können Upgrades erworben werden, welche eigene Türme, Fähigkeiten oder Einheiten verstärken. Weiter verfügt der Spieler über Spezialzauber und natürlich eine Vielzahl von verschieden ausbaubaren Defensivanlagen. Ebenfalls sehr praktisch ist die Möglichkeit, den Spielfortschritt zwischenzuspeichern, um all die unterschiedlichen Gegnermassen ein anderes Mal wieder zu bekämpfen.

Fazit:
Kingdom Rush ist sicherlich nicht so innovativ wie unser bereits vorgestelltes Pokémon Tower Defense. Stattdessen geht es keine Risiken ein, greift alte Stärken auf und ergänzt diese mit neuen Features. Das ganze wird durch die Abwechslung und den netten Comic-Look gekonnt abgerundet. Seht’s euch an!

by Joey the Hobbes

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s