Final Destination 5

Wer glaubt, dem Tod entwischen zu können, kann sich darauf vorbereiten panisch nach möglichen Mordinstrumenten Ausschau zu halten, den der Tod in Final Destination (FD) ist ein durchaus kreativer Zimmergenosse und seine Methoden sind oft komplizierter als die Fallen in Saw.

Persönlich hatte ich genug von dieser Franchise, nachdem FD 4 monoton und uninspiriert war, doch die positiven Rückmeldungen (zumindest positiv für einen FD-Film) bewegten mich letztendlich zu einem der Kinobesuche dieses Sommers, den ich nicht bereuen würde.

FD 5 ist sich der Lächerlichkeit der Serie bewusst. Die Todessequenzen sind überkompliziert und übertrieben, mit einer diabolischen Verspieltheit. Im Gegensatz zu Filmen wie Saw, wo sich mir persönlich manchmal der Magen umdreht, sind die Fallen hier orchestriert wie ein Comic, übertrieben, sinnlos und mit Mengen von Blut, sodass man sich fragen muss, ob vielleicht nicht doch mehr als fünf Liter in einen Menschen passen.

Um sich zwischen den Morden zu beruhigen, haben die Drehbuchautoren – Gott sei Dank – genug Szenen voll schlechtem Schauspiel und Dialog eingeführt… ansonsten wäre Final Destination 5 einfach zu viel für meine Nerven und ich wäre an Lachkrämpfen gestorben.

Mit einem Zuckerl am Ende des Filmes für Fans der Serie ist Final Destination 5 ein perfekter Film, um eine gute Zeit mit verrückten Freunden im Kino zu haben. Durch die übertriebene Art des Filmes hatte ich sogar kein Problem mit 3D – ich fand es sogar fast notwendig, dass alles Mögliche aus der Leinwand hervorschießt in DREIIII DEEEE – all das trägt zum Spaßfaktor bei.

by FLIPTHETRUCK

Eine Antwort zu “Final Destination 5

  1. Pingback: Filme & Serien

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s