10’000 Klicks!

Schon über ein halbes Jahr ist es nun her, seit Nerdy By Nerds online ging. Für uns kam diese Möglichkeit durchaus der Erfüllung eines Traums gleich. Eine öffentliche Plattform für unsere Nerdigkeit, welche hoffentlich einige Gleichgesinnte anlocken würde. Die Sache war nämlich kein spontaner Einfall, sondern zuvor schon länger in den Köpfen der „PlayStation generation“ herumgegeistert, wie sich die Nerds um Joey und Butsch damals noch nannten. Dass ich mit meiner Schreibwut dazugestossen bin, war da nur die logische Folge.

Im Nachhinein scheint das plötzlich alles so weit weg zu sein… Wie ich die Speedrunnews zum grossen SDA-Marathon 2011 verfasste, meinen erster Artikel  für NBN, wie lange ich an den ersten beiden Teilen der Game-Mythen gefeilt habe (die sich dann im Nachhinein bei den erfolgreichsten Artikeln einreihen sollten!). Unvergessen auch, wie wir voller Herzklopfen zum ersten mal das Mikro für den Podcast gestartet haben und es uns nach einigen versuchen sogar tatsächlich gelang, fast eine Stunde – mehr oder weniger frei – zum Thema „Skyrim“ zu sprechen. Unvergessen natürlich auch die Tatsache, dass danach ein Riesenteil der Aufnahme nicht gespeichert wurde… Ja, es gab defintiv Hochs und Tiefs. So bin ich etwa immer noch ziemlich stolz auf meine Game-Mythen (wenn ihr wüsstet wie, viel ich da teilweise recherchieren musste!), erinnere mich gerne an unseren Ausflug zu World of Games (3DS Pre-Release Event)  oder freue mich, dass es uns gelang, flipthetruck als Gastautoren an Bord zu holen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle!

Klar gab es auch die eine oder andere Schreibblockade oder einen nicht ganz so tollen Podcast (aber nicht der zu Game-Musik, zu dem steh ich immer noch!), aber hey, auch Nerds sind Menschen. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, einmal unser einjähriges Bestehen oder den 100’00. Klick feiern zu können!

10’000 Klicks… Da sind natürlich eine Menge Zugriffe via Google dabei, die ich mir in der Statistik praktischerweise alle ansehen kann. Als ich diese Liste zum ersten Mal anschaute, habe ich mehr als einen „WTF-Moment“ erlebt, die ich euch nicht vorenthalten will… Geniesst hier zur Feier des Tages die besten Suchbegriffe, die auf unsere Seite geführt haben. Alle in ihrer puren, unzensierten Schönheit! Und nein, nicht facebook, youtube, google, wetter, meteo, hotmail, you, sbb, swiss oder wikipedia sind die Top 10 Suchbegriffe in der Schweiz dieses Jahr.

ein herz für nerds

Oh, wie süss, ein Herz für Nerds. Das klingt als würde sich jemand liebevoll um arme Exemplare der Gattung „Nerd“ kümmern wollen. Geradezu rührend!

Insgesamt wurde 405 Mal nach Begiffen mit dem Wort „Nerd“ gesucht. So interessierten sich die Internetsurfer etwa für einen „nerd ohne linux“, waren der Meinung „nur nerds haben eine xbox 360“ oder suchten die „100 regeln des nerds“. Auch „wie findet man einen nerd“ oder die grundsätzliche Frage „was heißt nerd ?“ führten zu uns. Wie viele dieser Besucher wohl selbst Nerds waren?

super mario 64 ds was muss ich drücken um speedrun zu machen

Ein doch sehr eigenes Verständnis von Speedruns scheint der Verfasser dieser Zeilen zu besitzen. Dass es so etwas wie eine automatische Speedrunfunktion in Spielen gibt, wäre mir neu, abgesehen von Nintendos unter Coregamern verhasster Hilfsfunktion, die praktisch nach einem solchen Prinzip funktioniert.  Oder war etwa ein in den Handheld integrierter „Speedrun-Button“ gemeint? So etwas fände ich nach dem Any und dem Panic Key eigentlich gar keine so schlechte Idee…

Insgesamt wurde NBN 42 Mal durch Suchbegriffe mit „Speedrun“ angeklickt, meistens in Zusammenhang zu bestimmten Games, Runnern oder Fachbegriffen.

slash fanfiction star wars anakin/obi-wan

Ihr kennt Regel 34? „If it exists, there is porn of it. No exception.“ Wenn eine Internetweisheit wahr ist, dann diese. Nehmt irgendwas, egal was, aus der Popkultur und sucht danach. Die Regel wird sich bestätigen. Aber warum kommt die Zielgruppe für derartiges Material ausgerechnet auf unsere Seite? Das weiss ich nicht, aber vielleicht zeigt dies ja, dass eine gewisse Nachfrage bestehen könnte. Wird es hier also einmal Artikel wie „Zelda Yaoi Fanfiction of the Week“ oder „NBN gesteht: Wir sind alle Furries!“ geben?

Ähnliche Suchbegriffe waren:

harry potter sexgeschichte

sexgeschichten:grauzone

star wars porn

sucker punch babydoll porn

warluigi www

Schreibfehler oder die neue Generation von Nintendofans? Solche die Ocarina of Time wegen dem grünen Blut boykottiert haben und sich Fatalities in Super Smash Bros. wünschen? Wir werden es nie wissen…

per anhalter durch google

Wow, ich wusste gar nicht, dass das geht! Einfach an den Rand der Datenautobahn stehen und Daumen hoch? Klingt interessant, vielleicht trifft man so ja massenweise Nerds (und landet also folglich auf NBN). Der nächste Hype?

Hm, die Statistik sagt, dass offenbar noch keine japanischen Cosplayerinnen nach „date with andypanther“ gesucht haben, aber gut, vielleicht in den nächsten 10’000 Klicks…

Die Nerds wünschen euch auch in Zukunft noch viel Spass mit NBN!

by Andypanther

3 Antworten zu “10’000 Klicks!

  1. Noch sind es noch nicht 10´000 klicks.. tatsächlich sind es gerade noch 9`993 klicks also geht es nur noch um wenige Minuten. 10`000 hört sich in Internet Masstäben nach gar nicht soviel an.. es gilt jedoch zu beachten das klicks durch die gleiche Person nicht doppelt gezählt werden.. wie das ganze genau funktioniert kann ich euch auch nicht sagen.. also z.b. nach wievielen Tagen die gleiche Person wieder einen Klick verursachen kann.. möglich natürlich 1 Tag oder nach IP wechsel.

    Andy .. der Artikel ist wirklich super.. danke des Lobs..! Was wir in einem halben Jahr erreicht haben…wtf!!!???

    Ich bin mal so lieb und such nach :„date with andypanther“ 😉

  2. Na ja, Klicks und Besucher sind zwei paar Schuhe. Jeder Klick einer gleichen Person wird mehrfach gezählt. Sprecht ihr aber von Besucher, dann gilt -> 1 IP Adresse = ein Besucher

    Dann gibts noch die wiederkehrenden Besucher. 😉

  3. Pingback: 2 Jahre Nerdy By Nerds! | Nerdy By Nerds

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s