Die E3 steht vor der Tür – seid live dabei!

Ja, liebe Gamer und Gamerinnen, bald ist es wieder soweit: Die E3 2011 steht vor der Tür!
Auch dieses Jahr findet des Gamers wichtigstes Ereignis wieder in Los Angeles statt. Ich hoffe, dass ihr eure Energy-Drinks schon bereitgestellt habt, denn kommenden Montag und Dienstag ist Schlafen verboten!

Von Montag 6. bis Dienstag 7. Juni trifft sich an der Electronic Enternainment Expo (kurz: E3) wieder alles, was in der Videospielbranche Rang und Namen hat. Wie jedes Jahr haben die Publisher und Studios bereits im vornherein vieles für die Messe angekündigt (teilweise sogar neue Hardware: Wii 2/Project Cafe), der Rest bleibt wie immer Spekulation und Hoffnung. Die Gerüchteküche brodelt wieder. Täglich kommen neue Pressemeldungen und Trailer ans Tageslicht und (angebliche) Geheimnisse werden geleakt. Twitter ist also wiedermal wichtiger denn je. Das Beste: Auch ihr könnt live dabei sein!

Da sogar die Liste der bereits angekündigten Toptitel den Rahmen beinahe sprengen würde, möchte ich an dieser Stelle gleich ganz darauf verzichten. Lieber möchte ich darauf hinweisen, dass auch ihr live dabei sein könnt, ohne Presseausweis und ohne Flugticket – vorausgesetzt ihr bleibt wach. Die grossen PKs werden wieder per Livestream in die ganze Welt gesendet. Man muss sie nur finden. Als erste Anlaufstellen wären hier Gamespot, G4TV und GameTrailers zu nennen.

Damit auch ihr live dabei sein könnt, habe ich euch eine Liste mit Links zu den Livestreams mit entsprechenden Zeitangaben (umgerechnet auf unsere Zeitzone) zusammengestellt:

Montag 6. Juni

Dienstag 7. Juni

Für all diejenigen, welche die Konami Pre-E3 Press Conference verpasst haben sollten habe ich hier noch einen Link, um dies nachzuholen:
Konami Pre-E3 Press Conference

Natürlich planen auch wir von Nerdy By Nerds die E3 2011 im Anschluss an die PKs noch intensiver zu behandeln. Dies wird voraussichtlich in der Form eines Podcasts geschehen. Bleibt also dran! Weiter werde ich während den PKs über meinen persönlichen Twitter-Account sicher live meinen Senf zum Gesehenen abgeben.

Weitere nützliche Links rund um die  Electronic Entertainment Expo 2011:

Dann bleibt mir nur noch, euch allen für die diesjährige E3 viel Spass und wache Augen zu wünschen! Hoffen wir mal, dass die Leitungen der Livestreams den kommenden Belastungen standhalten werden.

by Joey the Hobbes

6 Antworten zu “Die E3 steht vor der Tür – seid live dabei!

  1. Ich kann die PK von Nintendo kaum erwarten. Das verspricht das Highlight der Veranstaltung zu werden!

  2. cool, danke für den Service!

  3. Halo 4, hat die MSoft Press Conference gerettet, obwohl MSoft die leute von 343 Industries sicherlich zwingen wird, ungesund viel Kinect einzubauen.
    Meine Favoriten sind Mass Effect 3, generell super Reihe. Tomb Raider, und Crytek`s Rhye oder wie das hies, mal entlich fette Grafik bei einem Römerspiel 😉

  4. Die Fortsetzung von Halo überrascht nicht, das Remake ist hingegen mehr als unnötig. Das ist 6th Gen und kann dank Abwartskompatibilität problemlos auch für 360-Besitzer gebraucht gekauft werden. Tomb Raider ist pseudo-innovativ zusammengeklaut und das Römerspiel muss mich noch überzeugen, kein Grafikblender zu sein. Mass Effect wird leider nie mehr die Tiefe von Teil 1 erreichen und das nächste Fable wird bestimmt auch nicht besser, obwohl ich ein echter Fan des Charakters Theresa bin, der in dem Trailer einmal mehr gut zur Geltung kam.

    Kinect interessiert mich nach wie vor nicht. Wer’s braucht…

  5. Soweit zu der MS PK – ein Reinfall. Leider waren die einzigen akzeptablen Titel bereits bekannt (Halos, Gears, Forza…). Die Neuerungen hingegen sind für die Tonne. Und sowas an der E3. Fail! Die PK hätten sie sich auch sparen können.

    Zudem bin ich schockiert zu sehen, dass sie’s nun tatsächlich ernst meinen mit Kinect und damit jedes Game verschmutzen wollen. Sowas macht mir Angst. Disney-Kinect aaaaa!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s