Pokémon Tower Defense

Tower Defense, eine der einfachsten aber trotzdem unterhaltsamsten Spieleideen: Gegner bewegen sich über einen fixen Pfad über die Map und der Spieler baut strategisch Verteidigungsanlagen, um die Gegner aufzuhalten. Anfang Neunziger erfand Atari das noch heute gültige Spielprinzip, das  seither unzählige Male kopiert wurde. Gerade im Bereich der Flashgames gibt es eine schier unüberschaubare Masse an Titeln. Da herauszustechen ist schwer. Trotzdem gibt es eine Variante von Tower Defense, die ich euch nicht vorenthalten will: Eine Version mit Pokémon!

Ihr seid Fan der alten Gameboyspiele? Dann ist das genau das Richtige für euch! Dieses Spiel bietet nicht bloss rein optische Pokémon-Elemente (alles sieht aus wie in den GBA-Teilen), sondern gleicht den Originalen auch gameplaymässig. Man muss seine Pokémon fangen, leveln und entwickeln. Wie in den Spielen kann jedes Monster bis zu vier Attacken lernen, die unterschiedlichen Elementarklassen angehören und geschickt kombiniert werden sollten. Zusätzlich bekommt man auch zahlreiche bekannte Orte und Figuren zu sehen und klassische Musik und Soundeffekte zu hören. Nostalgische Gefühle sind da vorprogrammiert!

Wer neugierig geworden ist, sollte also schnell mal unter http://www.freewebarcade.com/game/pokemon-tower-defense/ nachschauen. Keine Sorge, es ist kostenlos! Bis jetzt gibt es acht Levels, allerdings sollen später weitere hinzukommen, genauso wie zusätzliche Features. Schnappt sie euch alle!

by Andypanther

Eine Antwort zu “Pokémon Tower Defense

  1. Echt spassig, super Idee! Das Spiel birgt sogar ein gewisses Suchtpotential. Der Schwierigkeitsgrad zieht im Storymodus doch recht schnell an. Man sollte also früh beginnen, taktisch vorzugehen. Ebenfalls wird der eigene Spielfortschritt gespeichert (bis man den Cache löscht oder eine neue IP erhält?).

    Wie lange wird es wohl dauern, bis dieses Flashgame aus lizenzrechtlichen Gründen vom Netz genommen wird? xD

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s