#006: Outdoor Horror

Eine Vollmondnacht alleine im Wald: Die NBN-Crew trifft sich zum gemeinsamen Grillen und Podcasten. Welches Thema wäre da passender als „Horror in Filmen & Games“?
Gemeinsam nimmt die Crew den Schrecken unter die Lupe, liefert Film- sowie Gametipps und diskutiert Fragen wie „Was macht guten Horror aus?“, „Ist die heutige Jugend dem Horror gegenüber abgestumpft?“ und „Warum tragen Protagonisten in Horrorgames noch immer Waffen?“.

2 Antworten zu “#006: Outdoor Horror

  1. Selbstverständlich will NerdyByNerds.ch keine minderjährigen Hörerinnen und Hörer dazu anstiften Filme zu schauen, für die sie von Gesetzes wegen zu jung sind😉

    Gute Idee diese Outdoor-Sache. Besonders das (möglicherweise von einem Dämon entfachte) Feuer und die (bestimmt von bösen Geistern besessenen) Schafe trugen zur Atmosphäre bei.

    Ich bin generell nicht so der Horrorfan, ich bin nicht abgestumpft und habe immer Angstzustände durchlitten wenn ich bei Ocarina of Time in den Brunnen musste. Trotzdem habe auch ich meine Vorlieben in dem Bereich. Zuerst einmal: ICH HASSE SPLATTER UND GORE! Wirklich, ich kann das nicht sehen, Filme sollten keine Unterrichtsstunden in menschlicher Anatomie sein. Psychohorror sollte es wenn schon sein, denn am meisten Angst verursacht das, was man nicht sieht! Je weniger Wissen über eine Sache, desto unfassbarer und furchteinflössender ist sie. Da stimme ich absolut überein…

    Das ihr aber offenbar noch nie etwas vom Spiel „Eternal Darkness“ gehört habt ist in diesem Sinne ein Verbrechen. 2002 für Gamecube erschienen, gilt dieses Spiel gemeinhin als eines der besten Horrorgames aller Zeiten. Wer von sich behauptet, intelligenten Horror zu mögen, MUSS diesen Titel zumindest mal angespielt haben!

    Und denkt immer daran, mit Feuer spielt man nicht😀

    • Natürlich konnten wir nicht alle möglichen Serien einbeziehen -wie immer haben wir uns auf diejenigen beschränkt, zu denen wir einen persönlichen Bezug haben. Deshalb finden viele grosse Titel hier keine Erwähnung.

      PS: Das von Butsch erwähnte Spiel heisst „Project Zero“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s