#003: Taschenmonster

Alle guten Dinge sind drei! Diese Episode dreht sich rund um das Thema Pokémon – natürlich mit Schwerpunkt auf den neuen Editionen Schwarz & Weiss.
Gemeinsam diskutiert die NBN-Crew über die gute alte Zeit, unseren inneren Sammeltrieb, dürftiges Monsterdesign und kleine Änderungen in der Welt der Pokémon.

Eine Antwort zu “#003: Taschenmonster

  1. Wie gerne ich hier dabei gewesen wäre… Dann gebe ich meinen Senf halt wieder hier ab. Ausserdem könnt ihr euch auf ein umfangreiches Review freuen, wenn ich Pokémon Black durch hab.

    Zuerst mal, ich stehe zu Pokemon etwa gleich wie Fonso. Ich habe jede Edition gespielt, bin ein Fan der ersten Stunde und hole mir alle neuen Teile der Hauptserie beim Release. Den Anime schaue ich aber nicht mehr.

    Bis jetzt bin ich etwa so weit wie Joey und bin recht zufrieden mit dem Spiel. Die Detailneuerungen (TMs unendlich oft einsetzbar, Animationen, Dreierkämpfe) sind gelungen und integrieren sich gut in die Serie. Die Pokemon mögen unterschiedlich gut designt sein, aber das ist nichts neues. Von den Neuerungen die hier vorgeschlagen werden halte ich aber nicht viel. Ja, es gibt bei Pokemon keine Innovationen, aber was erwartet ihr? Wollt ihr etwa plötzlich ein Mario mit Waffen, ein Halo im Mittelalter oder ein Zelda mit Splatter? Ich will z.B nicht dass die Kämpfe mit mehr stressiger Interaktivität und sinnlosen Effekten „verwestlicht“ werden. Auch will ich liebgewonnene Traditionen wie den nach einem Baum benannten Professor oder die typische Starter-Kombination nicht missen. Wenn man diese Dinge nicht mag, dann muss man halt nicht Pokemon spielen.

    Soviel dazu. Alles in allem ein sehr guter Podcast. Cooler Einsatz der Soundeffekte übrigens!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s