Game Mythen: Der Marathonläufer in Ocarina of Time

Es ist einer dieser alten Game-Mythen. Wahrscheinlich hat es jeder Besitzer eines Ocarina of Time-Moduls schon einmal versucht: Den Marathonläufer, oder Running Man unter NTSC-Spielern, zu schlagen.
Immer neue Strategien hat man versucht, nur um schliesslich bei jeder neuen Bestzeit wieder dieses „… aber ich war um eine Sekunde schneller!“ zu hören. Aber ist es nun möglich, den Marathonläufer zu schlagen oder nicht?
Die endgültige Antwort darauf ist: Nein. Selbst Miyamoto hat bestätigt, dass dieses Rennen nur eingebaut wurde, um all jene Spieler zu ärgern, die um jeden Preis 100% erreichen wollen. Somit haben wir es hier mit einem bewusst gestreuten Mythos zu tun. Nur hat das die Spieler dieser Welt nicht davon abgehalten es weiter zu versuchen. In akribischer Arbeit wurde der gesamte Code des Spiels auf einen möglichen Siegestext durchsucht, natürlich erfolglos. Auch wurden alle Glitches, die das Spiel hergibt, ausprobiert.
Die schnellste Zeit, die ich finden konnte, waren 50 Sekunden:

Und ja, ich habe es selbst auch einmal versucht. Im Emulator stellte ich als Warpsong-Location die Brücke von Kokiri ein und sprach mit dem Marathonläufer. Sofort danach holte ich, noch bevor der Timer richtig gestartet war, die Okarina hervor und spielte den passenden Warpsong. Sekunden später erschien Link auf der Brücke. Reichte das zum Sieg? Leider nein, denn das Game erlaubt dem Spieler keine Warpsongs und lässt den Marathonläufer deshalb den „Rennen abgebrochen“ -Text aufsagen.

Hier noch ein Video, welches das Thema recht gut beschreibt:

So viel zu diesem Game-Mythos. Schaut öfters mal vorbei, denn der nächste wird bald folgen!

by Andypanther

3 Antworten zu “Game Mythen: Der Marathonläufer in Ocarina of Time

  1. Es gibt im Bereich der Videospiele aber auch manchen Mythos, der sich als wahr herausgestellt hat. Von daher kann man sich nie ganz sicher sein, was wahr und was nur Legende ist. ^^

  2. Deswegen ist es unsere Aufgabe als Gamer dies herauszufinden😉

  3. Pingback: 2 Jahre Nerdy By Nerds! | Nerdy By Nerds

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s