Kann man die alten Fotos behalten?

Ja, manchmal kommen einem in den seltsamsten Situationen die eigenartigsten Ideen. Eine solche Idee liegt auch diesem Post zu Grunde.

Ein anstrengender Samstag. Gerade in der Anfangsphase bereitet eine neue Homepage ganz schön viel Arbeit: Grafiken, Blogeinträge, Podcasts schneiden, hosten …
Was gibt es besseres, als so einen Tag bei einer gemütlichen Runde FIFA 11 auf der NBN-Couch Revue passieren zu lassen? Vor lauter Entspannen kam plötzlich folgende, zusammenhangslose Frage auf:

Konnte man bei  Pokemon Snap die alten Bilder eigentlich behalten, auch wenn sie schlechter bewertet wurden als die neuen?

Das wäre ja gemein. Alle Beteiligten haben früher Pokemon Snap gespielt, aber sicher war sich keiner. Was tut man in einer solchen Situation? Ganz einfach. Ein Griff ins NBN-Spielarchiv soll die Frage klären! Schnell wurde das N64 Modul von Pokemon Snap reaktiviert und die Frage geklärt: Ja, man kann die alten Fotos behalten. Nebenbei hat diese kleine Reise in die Vergangenheit natürlich alte Erinnerungen geweckt. So was sollten wir öfter machen …

Selbstverständlich wollen wir euch diese Impressionen aus vergangenen Zeiten nicht vorenthalten!
Hier einige Schnappschüsse aus unsrer gestrigen Exkursion in die Pokemonwelt:

Ja, die Qualität der Bilder lässt zu wünschen übrig. Eine Videocapture-Box sollte dieses Problem in Zukunft lösen.

by Joey the Hobbes

3 Antworten zu “Kann man die alten Fotos behalten?

  1. Als kleiner Tipp, sofern ihr nicht sowieso diese Anschaffung geplant habt: Hauppauge HD PVR ist unser Gerät der Wahl mit allen gängigen und sogar älteren Anschlüssen. Damit könnt ihr Full HD Aufnahmen machen und so ziemlich alle Konsolen ranhängen…

    • Ist absolut geplant (steht ja auch zuunterst).😉 Nur noch nicht angeschafft. Sobald das 5.1 System verbaut ist, wird die Box wohl als nächste Anschaffung folgen.
      Beim N64 wäre das Problem auch durch PC-Aufnahmen (Screenshots, Screencams) zu lösen – wir haben jedoch das Original bevorzugt.😉

      PS: Podcast schon heruntergeladen? Alle nötigen Links sind in der Kategorie „Audiopodcast“ ganz oben zu finden.

  2. Ja ich weiss, dass ihr euch (irgend) eine Videocapture-Box anschaffen wollt, deswegen hab‘ ich auch einen (konkreten) Hardware-Tipp abgegeben😉

    Podcast ist geladen, weiter als bis zum Skyrim-Anfang konnte ich aber aus Zeitmangel noch nicht hören. Trotzdem im Voraus: Ich will euch nicht den Ehrgeiz aus den Segeln nehmen, aber aus meiner ganz persönlichen Sicht werdet ihr es sehr schwer haben mit eurem Podcast. Es gibt halt so einige verdammt gute und professionelle Podcasts, die ich mir anhöre. Und mal abgesehen von mir wird es auch dem Schweizerdeutsch wegen schwer werden. Da müsstet ihr gezielt Schweizer Communitys ansprechen, raus und Werbung machen. Inhaltlich müsstet ihr dann Anreize schaffen mit Themen, die nicht vielerorts schon besprochen wurden, ähnlich eurem Speedrun-Gedöns und eigens geschriebenen Geschichten. Hoffe das hilft weiter😉

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s